Gleich zwei KGS-Fußballteams beim Bundesfinale 2024

U15/16 und U13/14 werden Niedersachsenmeister und erreichen das Bundesfinale vom 15.09. bis 19.09.2024 in Berlin

Am 04.06. spielten sowohl die U13/14 und die U15/16–Auswahlmannschaften um die Landesmeisterschaft im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen.

Gegen die Bezirksmeister aus Braunschweig, Lüneburg und Weser-Ems ging es für beide Teams -immer im Wechsel- um das Ticket zum Bundesfinale nach Berlin.

Die jüngere KGS-Auswahl gewann den Turnier-Opener mit 2-0 gegen das Hainberggymnasium aus Göttingen.  Die U15/16, mit vielen Spielern aus der 96-Akademie gespickt, stotterte sich danach mit einem 1-1 gegen das Gymnasium Peine in das Turnier. Die U13/14 zeigte sich bereits im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Soltau spielfreudiger und ließ dem Gegner beim 8-0 keine Chance. Auch die Älteren zogen nach und wahrten mit einem 7-0-Kantersieg gegen die Vertretung aus Lüneburg ihre Titelchancen.
Die jungen Gauß-Kicker spielten in einem „Finale“ –ein Punkt reichte– gegen das Marianum Meppen. Die Emsländer konnten das Spiel nur zu Beginn ausgeglichen gestalten. Unsere Jungs spielten dann aus einem Guss und machten beim deutlichen 7-0 den gefeierten Einzug in das Bundesfinale klar.
Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel der U15/16 versprach Spannung, da Hemmingen unbedingt einen Sieg zum Einzug ins Bundesfinale benötigte. Als das Gymnasium Werlte Mitte der ersten Halbzeit nach einem Konter mit 1-0 in Führung ging, schien der Traum einer Doppelqualifikation bereits ausgeträumt. Mit dem Halbzeitpfiff holte Lemi Aiser mit seinem Treffer die Carl-Friedrich-Gauß-Schule aber zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit drückte das Hemminger Team auf den Sieg und erzielte verdient das 2-1 und 3-1 zum umjubelten Turniergewinn.

Vom 15.-19.09. geht es nun erstmalig für beide Schulauswahlmannschaften zum Bundesfinale nach Berlin.

Zielsetzung? Schau’n mer mal 😉

Für die Carl-Friedrich-Gauß-Schule waren erfolgreich am Ball:

U13/14 – Luis Rehmann, Nick Poltrock, York Voltmer, Florens Brehm, Tom Schluck, Constantin Schwierzi, Liam Brause, Dennis Boateng, Niclas Goldberg, Ruben Gonzalez Gesto, Milosz Matejko, Joshua Ottawa, Morton Jones, Max Pohle, Ben Mehlert

U15/16 – Tjark Peters, Tamo Knaut, Lemi Aiser, Paul Reuleke, Adam Coulibaly, Fin-Luca Rüdiger, Mads Bröcker, Dennis Miu, Niclas Brösel, Aiseld Bejzade, Jamal Laryea, Kerem Aycan, Ebrima Sallah, Youssef Ben Said

Erstellt: 07.06.2024 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport