Skill-Training

Die Jüngsten (Jge. 5–7) feilen an ihrer Technik!

Neben dem Frühtraining für die Akademie-Talente der Jahrgänge 8–13 gehört auch das Skill-Training für die Jahrgänge 5–7 zur besonderen Ausbildung und Unterstützung unserer Fußballtalente.

Im Skill-Training, das einmal wöchentlich angeboten wird, liegt der Schwerpunkt für unsere Jüngsten auf Ballschule und Techniktraining. Die Teilnehmer hierfür werden gezielt ausgewählt. Der sehr hohen Nachfrage wird mit anspruchsvollen Aufnahmekriterien (u.a. Sichtung) begegnet. Dennoch übersteigt die Gruppengröße aufgrund der stark erhöhten Anzahl junger Talente erstmals 20 Schüler. Um die hohe Qualität des Kleingruppentrainings weiterhin zu gewährleisten, wurde das Trainerteam erweitert. Unter der Leitung von KGS-Sportkoordinator Sven Achilles sorgen Lukas Pankow, Nick Neumann und Joshua Tawahen (beide FWD) für eine individualisierte Technik-Ausbildung. Darüber hinaus bilden Methoden und Inhalte des Kognitionstrainings einen Schwerpunkt, um die Spielintelligenz unserer Jüngsten zu fördern.

Skill-Training im Coerver-Grid