Hemmingen gewinnt Schul-NordCup in Hamburg!

Nach drei langen Jahren Pause hatte die Otto-Hahn-Schule Hamburg am 16.02.2023 wieder zum NordCup der Schulen in die Halle des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) nach Jenfeld eingeladen. Die DFB-Eliteschule Bremen, das Sportgymnasium Schwerin, die DFB-Eliteschule Alter Teichweg aus Hamburg sowie drei weitere Hamburger Stadteilschulen mit Sportschwerpunkt bildeten das starke Teilnehmerfeld des NordCups.

„Kleine Jungs mit dem großen Pott!“

Unsere Jungs aus Hemmingen starteten mit einem 2-1 gegen den Gastgeber etwas holprig in das Turnier. Bereits im zweiten Spiel trafen unsere jungen Wilden auf die DFB-Eliteschule des SV Werder Bremen. Nach 0-1 Rückstand drehte die KGS-Auswahl das Spiel und gewann vielumjubelt 2-1. Abermals holten die Jungs ein 1-2 im nächsten Spiel gegen das Sportgymnasium Schwerin auf und schraubten mit dem 3-2 ihr Punktekonto nach drei Spielen bereits auf neun. Zum vorentscheidenden Spiel kam es dann gegen die starke Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg mit einigen Spielern aus dem NLZ des FC St. Pauli. Mit einer konzentrierten Leistung gewann unser Team mit dem 1-0 auch sein viertes Spiel! Gegen die Hamburger DFB-Eliteschule folgte dann mit dem 5-1 das beste Spiel mit sehenswerten Toren nach tollem Kombinationsfussball. Mit der maximalen Punktausbeute stand damit der Turniersieg schon vor dem letzten Spiel fest. Die intensiven Spiele bis hierhin forderten dann ihren Tribut, so dass das letzte Spiel mit 1-2 verloren ging. Dem Jubel über den Turniersieg tat das allerdings keinen Abbruch. Die große Siegertrophäe bekam auf der stimmungsvollen Rückreise mit einem Belohnungsstopp beim großen M 😉 einen Ehrenplatz im Mannschaftsbus!

Für die KGS siegten: Dennis Boateng, Niclas Goldberg, Luis Rehmann, Tom Schluck, Morten Jones, Liam Brause und York Voltmer. Coaches: Tim Boßdorf und Sven Achilles
Erstellt: 16.02.2023 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport