Das Klimahaus mit der 7g1 und der 7g3

Dieser kleine Text ist in Gemeinschaftsarbeit unterschiedlicher Schüler*innen entstanden:

Am Dienstag, den 13. Februar hatten wir die Möglichkeit mit den Klassen 7g1 und 7g3 sowie mit drei Erdkundeoberstufenkursen das Klimahaus zu besuchen. Wir haben uns morgens an der Schule getroffen und sind mit dem Bus nach Bremerhaven gefahren. Das Gebäude des Klimahauses liegt direkt an der Küste und man kann die Nordsee sehen. Nach einer kurzen Einführung eines Mitarbeiters durften wir das Klimahaus erkunden und durch die einzelnen Klimazonen „reisen“. In den einzelnen Räumen haben wir jeweils Informationen zu einzelnen Ländern und den dort lebenden Menschen in den Regionen bekommen. Wir konnten die feuchte Luft des Regenwaldes in den Tropen bei 26°C fühlen und riechen und in der Antarktis bei -5°C ausprobieren, wie es sich anfühlt in einem Polaranzug zu laufen. Der Tag im Klimahaus ging sehr schnell vorbei und wir haben viel über das Leben in den einzelnen Klimazonen erfahren. Vielen Dank, dass sie uns bei diesem schönen Ausflug unterstützt haben.

Vielen, vielen Dank noch einmal für die Unterstützung. Es ist immer wieder schön zu merken, was für einen tollen Förderverein wir haben.

Frau Hermanussen

Erstellt: 20.05.2024 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Förderverein