Über uns

Der Förderverein der Carl-Friedrich-Gauß-Schule e. V. ist einer der ältesten und größten Fördervereine an Gesamtschulen im Land Niedersachsen. Er wurde 1977 von engagierten Eltern gegründet und hat seitdem bereits zahlreiche Maßnahmen finanziert, die ein lebendiges und vielfältiges Schulleben fördern.

Zur Zeit zählen wir ca. 500 Mitglieder.

Am 19.05.2017 haben wir unser 40-jähriges Bestehen gefeiert – und alle haben mitgemacht!

Als einer der Höhepunkte der Veranstaltung wurde nach einigen Rückblicken und Würdigungen dem Förderverein als Dankeschön für seine wichtige Funktion innerhalb der Schulgemeinschaft von der Schule eine Riesentorte überreicht.

Im Foyer der Schule wurden an alle Schüler sage und schreibe 1.500 Donuts in unseren Vereinsfarben verteilt. Alle waren überaus begeistert und freuten sich mit uns.
Ein sehr aufregendes Ereignis, welches nicht nur bei uns eine bleibende Erinnerung hinterlässt!

ZIELE

• Verbesserung der Lern- und Arbeitsbedingungen an unserer Schule
  • Förderung der Bildung und Erziehung unserer Kinder

PROJEKTE

Wir fördern Ideen und Projekte, die den Schulalltag für Kinder und Jugendliche spannend und abwechslungsreich machen.

• Wir unterstützen AGs, Schulmannschaften und die Schulorchester
  • Wir fördern Länderabende, Projekttage und Fahrten
  • Wir finanzieren Anschaffungen für Drinnen und Draußen
  • Wir setzen Impulse durch eigene Initiativen
  • Wir zeichnen Schulabgänger aus
  • und vieles mehr …

Welche Projekte wir bereits gefördert haben, können Sie hier nachlesen.
Wie Sie einen Förderantrag stellen können, erfahren Sie hier.

VORSTAND

Unser Vorstand wird auf der jährlichen Mitgliederversammlung gewählt.