Klassenausflug 7g2 JumpOne

Am 16.03.23 ging es für die Klasse 7g2 ins JumpOne, einem Ausflug, dem schon lange entgegen gefiebert wurde. Bei unserer Ankunft hatten wir Glück, dass außer unserer Klasse nur 3 weitere Personen dort waren. So wurde die gesamte Fläche schnell in Beschlag genommen. Highlight waren die gemeinsamen Spiele (Verstecken-Freischlagen und Völkerball, inkl. Lehrerbeteiligung) sowie die kleine Geburtstagsfeier einer Mitschülerin. Am Tag darauf war mehr der Kopf als die Sprungkraft gefragt. Diesmal gingen wir zu den Escape Rooms von „Hidden in Hannover“. In 4 Teams mussten in unterschiedlichen Welten Herausforderungen und Rätsel bewältigt werden, um sich am Ende „befreien“ zu können. Für zwei Gruppen ging es jeweils in die Vergangenheit und Zukunft (Hannover im Jahre 1895 und Weltall), eine andere reiste nach Dublin zu Murphy’s Pub, während die letzte in einer Zeitmaschine steckte. Am Ende waren alle erfolgreich und wurden mit einem Eis belohnt.

Der Förderverein hat einen Großteil der Kosten übernommen.

Erstellt: 18.06.2023 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Förderverein