Triathlon in Berlin

Das Triathlon-Team der Carl-Friedrich-Gauß-Schule fährt erneut nach Berlin. Hochmotiviert gingen die Titelverteidiger des letzten Jahres am 04. Juni 2024 beim Landesentscheid des diesjährigen „Jugend trainiert für Olympia“-Wettbewerbs in der waldreichen Wingst bei Cuxhaven an den Start.

Ticket zum Bundesfinale gesichert

Die Bedingungen waren sicherlich nicht optimal. Das Wetter: ein wenig kalt und feucht. Die Radstrecke: spontan einige Kilometer länger als geplant. Doch die Athletinnen und Athleten erwärmten sich für die Strecke. Der unbezähmbare Wille abermals sich das Ticket für das Bundesfinale in Berlin zu sichern, gab dem Team der Wettkampfklasse III den guten Kick. Mit Paula Krotzek, Hannah Pranz, Josephine Kleier, Chiara Yon, Noah Goedicke, Jannis Dannenberg, Hugo Mihm und Nico Heidemann verwiesen sie den Zweitplazierten mit gut 17 Minuten Vorsprung in seine Schranken.

Youngster bleiben cool

Doch auch unsere Youngster der Wettkampfklasse IV schnupperten erstmals hungrig die Triathlonluft. Da sie sich teilweise aufgrund kurzfristiger Absagen sehr spontan dazu entschieden haben das Team zu unterstützen, konnten sie an diesem Tag den Sieg für ihre Wettkampfklasse nach Hause tragen. Das Team: Lucie Rump, Matilda Domdey, Carlotta Götting, Lilli Glückert, Simon Dannenberg, Rian Oettel, Scott Rosenberg, Mats Temme und Paul Müller. Sie machten es den Routiniers nach. Sie kämpften sich mit einer tollen Teamleistung über die 200m Schwimmen, 8000m Radfahren und 1200m Laufen in die Herzen der Mitgereisten.

RAL/TRA

Erstellt: 10.06.2024 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport