Regionalteam EdS

Das Regionalteam der Eliteschule des Sports Hannover ist verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Betreuungsmaßnahmen für Leistungssportler*innen. Die Mitglieder des Verbundsystems erstellen in halbjährlichen Sitzungen Zielprofile, die anhand eines Stufenplans erreicht werden sollen.

Vertreter*innen des Landessportbund (Olympiastützpunkt) Niedersachsen, der Landesschulbehörde, dem Kultusministerium, den beiden Partnerschulen des Leistungssports und dem Lotto-Sport-Internat bilden den Kern dieses Arbeitsgremiums.

1. Regionaltreffen EdS Hannover v.l.: Andreas Bohne (Leiter des LOTTO Sport-Internates am OSP Niedersachsen), OStD Gregor Ceylan (Schulleiter KGS Hemmingen), Sven Achilles (Sportkoordinator KGS Hemmingen), Wiebke Drath (Sportkoordinatorin KGS Hemmingen), StD Johannes Petzold (Humboldtschule Koordinator Oberstufe), Vera Wucherpfennig (Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport), Gunther Sack (Sportkoordinatoren Humboldtschule), Prof. Dr. Ilka Seidel (Leiterin Abteilung Leistungssport, OSP Leiterin), Manfred Kehm (Leiter Team Leistungssportförderung des LSB Niedersachsen), Alexander Diefenbach (Niedersächsisches Kultusministerium), Andreas Hundt (Laufbahnberater OSP Niedersachsen), Anke Lincke (Sportkoordinatorin Humboldtschule).