FUNiño-Festival begeistert 5. Jahrgang

Am Donnerstag, den 13.06.2024, führte die Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Zusammenarbeit mit der 96-Fußballschule ein FUNiño-Festival im Rahmen des Sporttages für den 5. Jahrgang durch. FUNiño ist eine neue Spiel- und Turnierform im Kinderfußball, die ALLEN Kindern den Spaß am Fußball vermittelt, egal ob Anfängerin, Anfänger, Profi oder Amateur.

In insgesamt 8 Spielrunden à 15 Minuten zeigten über 150 Mädchen und Jungen Spielfreude pur. Mit Chartbreakern untermalt – herzlichen Dank an die Bühnentechnik-AG – wirkten die sehenswerten Moves und Skills der Kids noch eleganter. Einen besonderen Beitrag leisteten unsere Schüler aus der 96-Akademie, die jeweils eines der 16 Teams coachten und betreuten. Großes Lob an die Jungs, die wirklich „on fire“ waren und die Kids, egal ob Beginner oder Fortgeschrittene, pushten und motivierten.

Am Ende gab es für alle die gleichen Preise: Urkunden, EM-Sticker-Alben und einen Fußball für jede Klasse.

So viele Kids mit Spaß und Freude in Bewegung…Das schreit nach einem 2. Festival im nächsten Jahr!

ACH

Erstellt: 14.06.2024 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport