Angelina Köhler wird Eliteschülerin des Jahres 2019

Seit 10 Jahren zeichnen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Sparkassen-Finanzgruppe jedes Jahr die „Eliteschüler des Sports“ aus. Die Sportler und Sportlerinnen sollen zum Einen für ihre besonderen Leistungen belohnt werden. Gleichzeitig können sie auch durch Ihre Persönlichkeit Vorbild für alle Eliteschüler an den Eliteschulen des Sports sein.

Bereits im Juli dieses Jahres wurden die einzelnen Landesfachverbände gebeten, ihre Vorschläge zur Wahl der Eliteschülerin/des Eliteschülers für das Jahr 2019 mitzuteilen.

Sehr zur Freude des Sporttutoriums der Carl-Friedrich-Gauß-Schule Hemmingen ist Angelina Köhler von der Eliteschule Hannover gewählt worden. Die Gymnasiastin, die derzeitig als Schulzeitstreckerin den 12. Jahrgang der Carl-Friedrich-Gauß-Schule besucht, wurde bereits vor Kurzem in das Team Niedersachsen „Go Tokyo 2020“ benannt. Das Sporttutorium gratuliert zu dieser Wahl.

Erstellt: 23.09.2019 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport