DFB attestiert dem Verbundsystem Carl-Friedrich-Gauß-Schule/96-Akademie überragende Voraussetzungen!

Am 16. und 17. November 2022 besuchte der DFB das Verbundsystem der DFB-Eliteschule KGS Hemmingen. Die Schule und die 96-Akademie stellten ihre enge Kooperation vor und zeigten die Entwicklung seit dem letzten Besuch 2018 auf.

Das Regionalteam der DFB-Eliteschule tagte im Stadion: Johannes Seidel (96), Julian Battmer (96), Clemens Döring (96), Christian Schönig (DFB), Stefan Ludes (KGS), Marcus Hirte (DFB), Achim Sarstedt (96), Sven Achilles (KGS), Ama Omar (Stadt Hemmingen), Michael Behrensdorf (Kultusministerium), Sebastian Ratzsch (NFV)

Der Leiter der DFB-Talenförderung Marcus Hirte und sein Kollege Christian Schönig inspizierten an zwei Tagen besonders das Frühtraining und das Schulsystem mit dem Schwerpunkt eines Projekts zur Optimierung der dualen Ausbildung von Leistungsfußballern in Hannover/Hemmingen. Eine Regionalteamsitzung im Stadion rundete den Besuch der DFB-Delegation aus Frankfurt ab. Hirte bezeichnete die Voraussetzungen in Hannover als „überragend“ für die Ausbildung junger Talente. Damit erhält die Carl-Friedrich-Gauß-Schule auch für die nächsten drei Jahre das Zertifikat „DFB-Eliteschule“.

ACH, 17.11.2022

Erstellt: 21.11.2022 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport