JtfO-Fußball: Zwei Teams erreichen Bundesfinale!

Jugend trainiert für OIympia – Fußball: Schülerauswahlmannschaften des 5./6. Jahrgangs und des 9./10.Jahrgangs werden Landesmeister und qualifizieren sich für Berlin!

Den Auftakt machte am Mittwoch, 06.07., die Mannschaft der Jahrgänge 2010/11. In dieser Wettkampfklasse müssen die Spieler vor dem Spiel einen Technikparcours absolvieren, der ja nach Ausgang ein 1-0, 0-1 oder 1-1 als Startergebnis bedeutet. Gegen das Gymnasium aus Soltau starteten Die KGS-Kicker mit einem 1-1 nach dem ausgeglichenen Technikparcours. Trotz überlegen geführter Partie geriet die Schulauswahl mit 1-2 in Rückstand, kurz nach der Pause egalisierte unsere Hemminger und hatte weitere gute Chancen, die leider ungenutzt blieben. Im zweiten Spiel gelang durch den Vorsprung in der Technikprüfung ein 1-0, das im Spiel schnell auf 2-0 und 3-0 ausgebaut wurde. Am Ende stand ein satter 6-0 Erfolg.

So seh’n Sieger aus!
Für die KGS waren erfolgreich: Max Pohle, Liam Brause, York Voltmer, Bennet Schmidt, Niclas Goldberg,
Dennis Boateng, Tom Hellberg, Linus Petersen, Morton Jones und Tom Schluck

Auch im letzten Spiel hatte die Carl-Friedrich-Gauß-Schule Hemmingen im Technikteil die Nase vorn und konnte den Vorsprung im folgenden Spiel nach einer Ecke auf 2-0 ausbauen. Nur kurz musste nach dem Anschlusstreffer gezittert werden, ehe die Hemminger uneinholbar auf 4-1 davonzogen und sich damit den vielumjubelten Landesmeistertitel sicherten. Jetzt geht es im September zum Bundesfinale nach Bad Blankenburg!

Nach Berlin: Die WKII-Auswahl der Carl-Friedrich-Gauß-Schule
Yannick Michaelis, Denis Husser, Jonas Raudzus, Samuel Gonzalez, Bruno Bruns, Konstantin Sondermann, Denis Vojnikovic, Luka Maksimovic, Simon Langner Fin-Luca Rüdiger, Paul Schill, Jamie Heuer, Richard Rühling und Amed Ormangören

Am Donnerstag, 07.07. folgte das Team der Jahrgänge 2006/07. Gegen das Celler Gymnasium startete man mit einem 3-1. Im zweiten Spiel wurde die Wilhem-Bracke-Gesamtschule aus Braunschweig mit 5-0 geschlagen. Da sich in diesem Jahr zwei niedersächsische Schulen für das Bundesfinale in Berlin qualifizieren, stand schon vor dem letzten Spiel fest: „Berlin, Berlin,….wir fahren nach Berlin!“ Das anschließende 0-0 gegen Osnabrück bedeutete den Turniersieg und die Qualifikation für den Bundesentscheid vom 13.-17.September in Berlin.

ACH, 07.07.2022

Erstellt: 07.07.2022 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport