JtfO – Tennis: Meister und Vize-Meister beim Landesentscheid

Nach drei Jahren (Corona-)Pause kann sich die Carl-Friedrich-Gauß-Schule wieder über eine Teilnahme am Bundesentscheid vom 13.-17.September in Berlin freuen. Das KGS-Team setzte sich in einem spannenden Finale mit 4-2 gegen das top gesetzte Gymnasium Hitfeld durch. Dieser Erfolg hing allerdings schon im Vorfeld am seidenen Faden, da Viggo Wagenknecht mit einer Schulterverletzung auszufallen drohte. Felix Triquart, Thies Ruhe, Emil Müller und Kimi Kircher komplettierten das Team und können sich ab sofort Landesmeister nennen. Herzlichen Glückwunsch!

Emil, Kimi, Thies, Felix und Viggo zeigen die Richtung an… Auf nach Berlin!

Bei den Mädchen mussten gleich vier! Spielerinnen ersetzt werden, die bei internationalen Turnieren im Einsatz waren. So sorgten noch am Montagmorgen diverse Telefonate dafür, dass das Mädchenteam überhaupt antreten konnte. Umso erstaunlicher, dass sich die Mädchen ins Finale spielten. Dort stand es gegen das Gymnasium Lohne nach den Einzeln 2:2, so dass die beiden Doppelbegegnungen die Entscheidung bringen mussten. Die KGS-Spielerinnen versuchten alles, mussten am Ende aber beide Matches verloren geben.

Manon Singer, Lorena Gelbke, Matilda Offenhausen, Alexandra Kamenev, Theresa Weidemann und Elisabeta Brandtner (nicht im Bild) können in dem kurzfristig zusammengestellten Team mit der Vizemeisterschaft zufrieden sein.

Erstellt: 04.07.2022 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport