KGS-Lehrerauswahl gewinnt überraschend den NiedersachsenCup in Moormerland

Traditionell findet am Tag der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse der NiedersachsenCup der Gesamtschulen statt. So auch in diesem Jahr an der IGS Moormerland, die als Vorjahressieger das Turnier mit 16 Teams am 31.01.2024 organisierte. Krankheitsbedingt stark ersatzgeschwächt gingen sieben KGSler auf die lange Fahrt Richtung Emden unter dem Motto „Dabeisein ist alles!“.
Direkt vom Bulli in die Halle startete unser Team verheißungsvoll mit einem 2:0 gegen die IGS Aurich. Weit weg von zuhause folgte ein „Derby“ gegen unsere Nachbarn von der KGS Sehnde, das leistungsgerecht 1-1 endete. Der 2-0-Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen die KGS Leeste bedeutete den unerwarteten Gruppensieg und den damit verbundenen Einzug in das Viertelfinale. Auch die KGS Tarmstedt konnte den Hemminger Siegeszug nicht stoppen und zog mit 0-1 den Kürzeren. Halbfinale…OMG! Die IGS Wilhelmshaven zwang die Hemminger „Pauker“ zwar mit einem 1-1 in ein Penaltyschießen, aber auch das wurde dank „Torwart-Titan“ Martin Peters gewonnen.

Martin Peters, Kjell Onnen, Alessandro Basaldua, Robin Sarstedt, Randalf Plücker,
Sven Achilles und Lukas Pankow feiern den Cup-Sieg!

In einer Neuauflage des Finales von 2018 spielten unsere Lehrkräfte gegen die hochfavorisierte IGS Osnabrück-Schinkel. Die „Abwehrschlacht“, mit einem unbezwingbaren Martin Peters im Tor, führte durch den entscheidenden Treffer unseres FSJlers Robin Sarstedt zum nicht für möglich gehaltenen Turniersieg.
Das Festbankett mit einer Videobotschaft von Boris Pistorius sowie die Siegerehrung und anschließende „Players’ Night“ genossen die Hemminger Überraschungssieger in vollen Zügen, ehe es noch nachts auf die Heimreise ging. Der nach 2009, 2012 und 2018 bereits vierte! Titelgewinn für die KGS Hemmingen ist automatisch mit der Ausrichtung des nächsten NiedersachsenCups 2025 an unserer Schule verbunden! Wir freuen uns darauf 🙂

Erstellt: 07.02.2024 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport