KGS meets 96-Akademie

„PlanA-Duale Karriere“ – Über 20jährige enge Kooperation zwischen KGS und 96 weiter optimieren!
Außerdem: Teachers vs Coaches 6:4!

Die 96-Akademieleitung Achim Sarstedt und Julian Battmer (3. und 4. von links) heißen die Kolleg*innen der KGS willkommen!

Im Rahmen einer Tagung zum Thema „PlanA – Duale Karriere“ lud die 96-Akademie das KGS-Kollegium zu einer Führung, einem Lehrer vs Trainer-Spiel und anschließendem Snack in die Talentschmiede von Hanover 96 ein.

Wolfgang Stockinger – externer Duale Karriere-Berater und Geschäftsführer von TW1N, der u.a. als unabhängiger Karriereberater mit jungen Talenten von RB Salzburg arbeitet – sowie Julian Battmer, Achim Sarstedt, Johannes Seidel, 96-Internatsleiter, Dieter Driller van Loo (Projektkoordinator), Stefan Ludes und Sven Achilles hatten bereits am Abend zuvor und den gesamten Vormittag an der Verfeinerung der bereits sehr engen und vertrauten Zusammenarbeit zwischen der KGS Hemmingen und der 96-Akademie gefeilt. „Plan A – Duale Karriere für Nachwuchsleistungsfußballer“ sollen als Premium- und Alleinstellungsmerkmal in ein Konzept, dass den „Hannoverschen Weg“ in der Ausbildung junger Nachwuchstalente beschreibt, integriert werden. Die nächsten Schritte dieses spannenden Projekts folgen…

Überraschender 6-4 Sieg des KGS-Teams! (vestärkt mit Ex-Profi Christian Schulz und U19-Co-Trainer Martin Glaese)

Nach einer interessanten Führung durch die Akademie folgte das mit Spannung erwartete Match zwischen dem KGS-Lehrerteam und den Trainern von Hannover 96. Mit einer grandiosen Leistung sicherten sich die Lehrer einen nicht für möglich gehaltenen 6-4 Erfolg! Vielleicht sollte man erwähnen, dass unser Team von Ex-Profi Christian Schulz, U19-Co-Trainer Martin Glaese, Ex-Schülerin Janina Breitsch und FSJler Robin Sarstedt (nicht unwesentlich;-) verstärkt wurde.

Am Ende des Tages lässt sich resümieren: Sowohl der Ausbau des Projekts „PlanA“ als auch das Kennenlernen & Zusammenrücken der KGS und der Akademie führen zur nächst höheren Qualitätsstufe der Zusammenarbeit!

ACH, 04.11.2023

Erstellt: 04.11.2023 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport