Kultusminister übergibt Rezertifzierungsurkunde

Carl-Friedrich-Gauß-Schule bleibt Partnerschule des Leistungssports und trägt weiterhin als eine von lediglich zwei Schulen Niedersachsens den Titel Eliteschule des Sports

Das niedersächsische Kultusministerium hatte am 26.11.2019 zu einer Feierstunde in den Lotto-Saal der Akademie des Sports im Landessportbund geladen, in der alle niedersächsischen Medaillengewinner des Jugend trainiert für Olympia – Bundesfinales 2019 geehrt wurden sowie die Zertifizierung bzw. Rezertifizierung der Partnerschulen des Leistungssports in Niedersachsen vorgenommen wurde. Der Vorstandsvorsitzende des Landesportbundes, Reinhard Rawe, begrüsste als Gastgeber gewohnt schwungvoll und unterstrich die Bedeutsamkeit der engen Zusammenarbeit von Schule und Sport bei der Entwicklung von Sporttalenten und Persönlichkeiten. Kultusminister Grant Hendrik Tonne ehrte anschließend alle Medaillengewinner des Bundesfinales 2019. Mit unserer Tischtennis-Auswahl (Silber) und unserer Tennis-Mannschaft (Bronze) durften gleich zwei Teams die Urkunde entgegen nehmen.

Die Zertifizierung einer neuen und die Rezertifizierung von elf bereits bestehenden Partnerschulen des Leistungssports folgte und wurde gemeinsam von Reinhard Rawe und Grant Henrik Tonne vorgenommen.

Schulleiter Gregor Ceylan nahm die Auszeichnung zusammen mit den Sportkoordinatoren Wiebke Drath und Sven Achilles entgegen.

ACH, 27.11.2019

Erstellt: 27.11.2019 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport