Nicole Rivkin mit Pierre de Coubertin – Auszeichnung geehrt

Stolz auf die Coubertin – Medaille – Nicole Rivkin

Im Rahmen der feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse für die zehnten Klasse der Carl-Friedrich-Gauß-Schule Hemmingen wurde der 17-Jährigen Nicole Rivkin diese besondere Auszeichnung überreicht. „Du bist eine Schülerin, die ihre hohen sportlichen Ziele und Erfolge mit zielstrebigem Auftreten und guten Noten auch in der Schule vereint hat“, erklärte der didaktische Leiter der KGS Hemmingen, Stefan Ludes. Rivkin hat das letzte Schuljahr mit der Note 2,0 abgeschlossen. „Vor dem Hintergrund der zahlreichen Turnierreisen auch während der Schulzeit ist das eine hervorragende Note“, so Ludes. Zudem habe sie an der KGS Hemmingen immer ein hervorragendes und sozial ausgeprägtes Auftreten gezeigt. „Wir wollen nicht nur gute Spielerinnen ausbilden, sondern auch Persönlichkeiten mit Werten, die außerhalb des Platzes wichtig sind“, sagt Arben Tahiri, pädagogischer Leiter der Tennisbase Hannover. Auch die Sportkoordinatoren der KGS, Wiebke Drath und Sven Achilles schlossen sich den lobenden Worten an und sprachen von einem „Modellbeispiel für die duale Ausbildung an der Eliteschule des Sports.“

ACH/SYS 03.07.20

Erstellt: 04.07.2020 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport