Niklas-Feierabend-Preis für Yannick Michaelis

Nach einem Jahr coronabedingter Pause wurde im Rahmen der Schuljahresanfangsbesprechung mit Akademieleitung, Trainern und Akteuren aus der 96-Akademie, der Niklas-Feierabend-Preis an Yannick Michaelis verliehen. Diese Auszeichnung wird ausgelobt für junge Nachwuchsfußballer, die sich durch Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Engagement, Respekt, Bodenständigkeit und Zielstrebigkeit auf und neben dem Platz profilieren.

Herr Heiko Feierabend überreichte Yannick den Preis und wies -an alle gerichtet- darauf hin, dass es immer auch ein zweites Standbein neben dem Fußball geben sollte. Auch der pädagogische Leiter der Akademie, Johannes Seidel, der sportliche Leiter, Achim Sarstedt sowie der stellvertretende Schulleiter der Carl-Friedrich-Gauß-Schule, Andreas Gonschior, gratulierten Yannick zu dieser ehrenvollen Auszeichnung und appellierten an die Anwesenden diesem Vorbild nachzuahmen.

ACH, 01.09.2022

Erstellt: 02.09.2022 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport