Saisonabschluss beim NFV in Barsinghausen

Nachdem es in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie erneut keine Jugend trainiert-Wettkämpfe gab, hatte Sportkoordinator Sven Achilles gemeinsam mit dem Niedersächsischen Fußballverband (NFV) einen besonderen Abschluss für die jüngsten Fußballer (5.Jahrgang) der KGS geplant.

Am Sonntag, 11.07., standen sich auf dem Kunstrasen der NFV-Sportschule 2 die Schulauswahl der KGS und die ambitionierte U11 vom VfB Hannover-Wülfel zu einem Saisonabschlussspiel gegenüber. Vor dem Warm-up ging es jedoch auf einer kleinen Infotour durch die Sportschule, in der schon Sepp Herberger, Pele, Franz Beckenbauer und auch das Weltmeisterteam von 2014 Trainingslager abgehalten hatten.

Unsere Schulmannschaft mit den Gegnern des VfB Hannover-Wülfel oberhalb des A-Platzes auf dem auch schon die A-Nationalmannschaft trainiert hat
Highlights des Spiels – Aufnahmen: Achim Sarstedt/Nils Gonschior

Am Ende sprang ein 4-2 Sieg für unsere Jungs heraus, die sich im Laufe des Spieles immer kombinationssicherer zeigten und nach einer zu Beginn schmeichelhaften Führung das Spiel verdient für sich entschieden.

ACH, 12.07.2021

Erstellt: 12.07.2021 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport