Schulauswahl der KGS stark bei Eliteschulvergleich

Nachdem fünf Tage zuvor die Schulmanschaft der Jahrgänge 5./6. (siehe Artikel „FUNinho“) zum Eliteschulvergleich in Bremen angetreten waren, spielten am 3.12. die Jungen des 7./8. Jahrgangs gegen die Eliteschulen aus Bremen, Hamburg und Osnabrück. Im ersten Spiel ging es gleich gegen die mit U15 Spielern des VFL Osnabrück gespickte Mannschaft, gegen die es trotz guten Spiels ein 1:2 setzte. Auch im darauffolgenden Spiel schlugen sich unsere im Vergleich durchweg jüngeren Spieler bravourös und erspielten ein 0:0 gegen Hamburg. Nun richtig im Turnier angekommen, hieß es gegen Bremen, trotz überlegenen Spiel, wieder 0:0. Gegen drei weitere Bremer Schulen folgten dann dominant herausgespielte Siege, so dass am Ende – hinter Osnabrück und Hamburg – für unser sehr junges Team ein hervorragender 3. Platz heraus sprang.

Für die Carl-Friedrich-Gauß-Schule waren am Ball: Luka Maksimovic, Denis Vojnikovic, Marlon Bando und Konstantin Sondermann (alle 7G2) Samuel Gonzalez Gesto (7R2) und Marvin Awuah (8R1)

Erstellt: 04.12.2019 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport