Schulmannschaften starten erfolgreich in „Jugend trainiert für Olympia“ – Wettbewerbe

WKIV (Jg. 2010/11) und WKII (Jg.2006/07) souverän Kreismeister! Mädchenteams landen auf den Plätzen 2 und 3

Erfolgreich für die Carl-Friedrich-Gauß-Schule: Konstantin Sondermann, Amed Ormangören, Theo Dinges, Esteban Gonzalez, Jamie Heuer, Paul Schill, Samuel Gonzalez, Luka Maksimovic, Simon Langner, Bruno Bruns, Denis Huster und Jonas Raudszus (alle KGS-Schulauswahl WKII)

Nach über zweieinhalb Jahren coronabedingter Wettkampfpause starteten am Montag unsere Mädchen-Auswahlteams in Neustadt und schnitten mit einem zweiten und einen dritten Rang gut ab. Am Mittwoch siegte unsere jüngste KGS-Auswahl klar gegen die Schulmannschaften aus Burgdorf (5-1), Neustadt (5-0), Langenhagen (6-0) und Laatzen (7-0) und sicherte sich damit ungefährdet den Kreismeistertitel.  Weiter geht es für unsere „Kids“ aus dem 5. und 6.Jahrgang am 23.Juni beim Bezirksentscheid.

Unser KGS-Team der Jahrgänge 2006/07 ließ am Donnerstag in einem starken Teilnehmerfeld ebenso alle Teams hinter sich und konnte sich für den Bezirksentscheid qualifizieren. Lediglich beim 0-0 im ersten Spiel gegen die KGS Neustadt ließen unsere Jungs Punkte liegen. Es folgten Erfolge gegen die IGS Isernhagen (4-0), Oberschule Hämelerwald (4-0), IGS Langenhagen (1-0) und Robert-Koch-Realschule Langenhagen (3-0), die ebenso den Kreismeistertitel bedeuteten.

Unser drittes Jungen-Auswahlteam (WKIII = Jg.2008/09) steigt erst am Montag in das Wettkampfgeschehen auf dem heimischen Kunstrasen ein. Auch in dieser Altersstufe haben wir ein starkes Team, so dass das ‚Kreismeister-Triple‘ nicht ausgeschlossen ist.

Ein dickes Dankeschön gilt jetzt schon besonders allen Spielerinnen und Spielern aber auch  den Organisatoren, Betreuern und Coaches, die sich für die Carl-Friedrich-Gauß-Schule „ins Zeug gelegt haben“.

ACH, 19.05.2022

Erstellt: 19.05.2022 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport