Klimaprojekt geht weiter

Das Klimaprojekt der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Hemmingen geht weiter. Der geplante Schulwald bleibt nur Theorie – Schade. Die Arbeit, die wir als Schule bereits investiert hatten, muss nun erneut aktiviert und in andere Projekte kanalisiert werden.

Grund zum Feiern gibt es – dennoch

Die Carl-Friedrich Gauß-Schule ist als “Nachhaltigkeitsschule/Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet worden. Unter vielen Bewerbern konnte sich unsere Schule durchsetzen. Die Bewerbung erfolgte mit dem „Schulwald“, betreut durch die Kollegin Bremer und den Kollegen Abraham, und mit der “Eine-Welt-AG“, betreut durch die Lehrkräfte Herr Nanninga und Herr Peters, erfolgreich.

Schulgarten statt Schulwald

Nun soll der Schulgarten kommen. Die Kollegin Frau Seelemeyer hat sich beherzt der Sache angenommen. Unterstützung bekommt sie durch Herrn Plücker, der die Bienen-AG enthusiastisch begleitet. In diesem Orchesterklang der Aktivitäten sollte es der Schule gelingen das nur ein Jahr gültige Zertifikat im nächsten Jahr ebenfalls zu erhalten.

Vorbildcharakter

Mit diesen Projekten zeigt die Schule, dass wir unser Engagement für die Umwelt aktiv leben wollen. Ein kleiner Beitrag sicher, aber er zeigt allen Schülerinnen und Schülern, dass Veränderung möglich ist. In kleinen Schritten. Stet.

Erstellt: 01.11.2022 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule