Die Hölle im Escape-Room

Die Schauspielerinnen und Schauspieler sind sicher der Bühne entstiegen. Die Rätsel sind gelöst. An zwei Tage, am Mittwoch, den 14. Juni und Donnerstag, den 15. Juni 2023 begab sich die Theater-AG mit dem AG-Leiter Sascha Abraham auf eine Reise in menschliche und tragische Räume.

Ein Ehepaar, er arbeitsloser Klempner mit absolut frauenfeindlichen Zügen mit einem Konkursverfahren am Hals und sie treue und schlaue Frau mit Hingabe für den Göttergatten, begehen unterlassene Hilfeleistung am Demenz leidenden Vater der Ehefrau. Dieser stirbt qualvoll an Durst. Der Escape-Room entpuppt sich nun als Falle für die beiden.

Im ersten Teil des Spiels purzeln Kartons krachend. Kommandos einer machthunrigen Konzernleiterin ertönen. Und ein lesbisches Pärchen glaubt an das Gute im Menschen – an den „Team-Spirit“. Eine Managerin/„Tipse“ schmiedet Rachepläne gegen die Konzernleiterin. Der Escape-Room wird warm und die Personen leiden an Durst – die Hölle für die Anderen. Satre lässt grüßen.

Nun stellt sich heraus, dass der Rettungssanitäter als Racheengel, der damals den an Demenz leidenden Vater der Ehefrau zur Hilfe eilte, alle in den Escape-Room gelockt hat. Seine Rachsucht ruft unbändige Kraft hervor. Der Klempner streckt den Racheengel mit Fäusten nieder. Tod. Ende. Aus. Tosender Applaus für die sehr heiteren 90 Minuten.

Wir freuen uns auf die nächste Aufführung im neuen Schuljahr.

Es spielten:

TRA