Sommerkonzert der CFG

Am Freitag, den 30. Juni 2023 traten mehrere Ensembles der Carl-Friedrich-Gauß-Schule im Forum der Schule auf. Unter der Leitung von Frau Schmelcher wurden zwei Konzerte gegeben. Einmal für die fünften und sechsten Klassen und dann schließlich für die siebten und achten Klassen. Die Stimmung im Publikum reichte von enthusiastischer Begeisterung und zarter Achtsamkeit für die Schülerinnen- und Schüler-Gruppen der CFG.

Chöre, Orchester und Band traten auf. Zuvor hatten die Musikkolleginnen und Musikkollegen intensiv mit ihren Schülerinnen und Schülern musikalisch alles durchgeprobt – sehr erfolgreich. Einige Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten zum ersten Mal in ihrem Leben einem Konzert. Dies forderte heraus. Musik ist ein Dialog, der bewusst eingegangen werden muss. Am Ende stand tobender Applaus für das Musizieren miteinander und füreinander im Fokus.

Abschluss des Sommerkonzert mit Chor und Orchester

Wir möchten uns bei den Musikkolleginnen und Musikkollegen Frau Decker, Frau Schmelcher, Frau Tischbein und Herrn Schlagowski und den aufgetreten Schülerinnen und Schülern auf das Herzlichste bedanken.

Ska – ein beliebter Musikstil nicht nur in England

TRA