Hemmingen baut eine Schule

Der Beginn mit Spatenstich

Wie baut eine Stadt eine Schule? Hier in Hemmingen können Sie direkt erleben, wie dies vor sich geht. Die Stadt Hemmingen hat neben der Freigabe der Gelder, den Planungen nun den offiziellen Startschuss mit einem Spatenstich eingeläutet. An einem sonnigen Novembermorgen trafen sich der Bürgermeister, Herr Dingeldey, der Gesamtschuldirektor, Herr Ceylan, der Leiter der Musikschule, Herr Wankmüller und der Planer Herr Krause zum symbolischen Spatenstich. Der Beginn am Bau ist nun sichtbar.

Baustelle – im Hintergrund das Büntebad

Der Kran steht

Die Carl-Friedrich-Gauß-Schule benötigt mehr Platz. Der Neubau ermöglicht dies mit rund 18 Räumen. Die Einzug soll im Jahre 2025 erfolgen. Die Kosten sehen auf dem Papier beachtlich aus – 25,4 Millionen Euro sind eingeplant. Somit stellt sich die Stadt Hemmingen hinter die Schule. Damit sich auch die Lehrkräfte der Schule auf einen besseren Arbeitsplatz freuen können, wird das Lehrerinnen- und Lehrerzimmer, dieser mystische Raum, vollständig neu gestaltet.

Fertig aufgestellt – der Kran ist betriebsbereit

Banner für den Bauzaun geplant

Der Bauzaun bleibt also mindestens für zwei Jahre der Begleiter der Schule. Banner auf den Bauzäunen könnten einen Ausblick auf das zukünftige Gebäude geben. Herr Ceylan hat die Schülerinnen und Schüler der CFG Hemmingen aufgerufen, sich mutig und kreativ mit Vorschlägen zu beteiligen. Und wer weiß? Vielleicht weisen die gestalteten Banner der Schülerinnen und Schüler eine Brücke zum neuen Schulhaus. Der Anfang ist gemacht.

TRA

Erstellt: 17.11.2023 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule