Aktionstag – Jugend trainiert für Olympia + Paralympics

Hop, hop, hopper. Alle dürfen mitmachen – am Aktionstag von „Jugend trainiert für Olympia“. Bewegung hilft den Muskeln auf Trab zu kommen. Gleichzeitig freut sich das Gehirn über neue Anregung im Kopf. Dies führt zu purer Lebensfreude und gemeinsam schaffen ist super!

Challenge your classmate – Die dsj Smart Sport app

Schüler*innen legt los! In Zusammenarbeit mit der Deutschen Sportjugend findet während des Aktionstages ein zusätzlicher Wettbewerb statt.

Erstelle eine Challenge an deinem Bewegungs-Hot-Spot!

Der Weg zur Schule ist euer Parcours? Zeig allen, wo euch Bewegung richtig Spaß macht und erstelle eine Challenge. Die zehn Bewegungs-Hot-Spots mit den meisten Likes gewinnen Sachpreise in Höhe von jeweils 150,- €!

Der Smart Sport Wettbewerb beginnt am 28. September und endet am 04. Oktober 2020, 24 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eine genaue Anleitung und nähere Infos zu den Teilnahmebedingungen finden Sie unter: www.dsj.de/smartsport und auf www.jugendtrainiert.com/aktionstag/

Erstellt: 19.09.2020 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule