Auf die Kisten fertig los! Bühnenkästen für das Darstellende Spiel an der Carl-Friedrich-Gauß-Schule

Fachbereich Arbeit, Wirtschaft, Technik baut Bühnenkästen für das Darstellende Spiel

Der Applaus – donnernd. Die Freude – groß. Mit zupackender Hilfe der Schülerinnen und Schülern des Fachbereichs Arbeit, Wirtschaft, Technik und Herrn Reinbeck hat der Kurs Darstellendes Spiel aus Jahrgang 12 mit Kurslehrer Herrn Abraham am Dienstag, den 7.12.21 die neuen Bühnenkästen für den Fachbereich Darstellendes Spiel in Empfang genommen.

Ein verspätetes Nikolaus-Geschenk

„Wir freuen uns wirklich sehr über das tolle Engagement des Kurses und die Kooperation zwischen zwei Fachbereichen. Es ist klasse, dass wir so voneinander profitieren können und die Arbeiten, die hier an der Schule entstehen gleich einen täglichen Einsatz im Schulalltag erleben können. Die SchülerInnen des Technik-Kurses können sehr stolz auf ihre Leistung sein. Wir sind es in jedem Fall!“, freut sich Frau Osterhus für den Fachbereich Darstellendes Spiel bei der Übergabe der korpulenten Kästen. Als Dank für das nur um einen Tag verspätete „Nikolausgeschenk“, passend zur Weihnachtszeit, gab es Lebkuchen und Weihnachtsschokolade. „Wir hoffen, auch in Zukunft noch einmal in solchen Kooperationen arbeiten zu können und danken vor allem auch noch einmal Frau Schirmacher für die tolle Idee!“, hebt Frau Osterhus lobend hervor.

„Aus Kästen machst’e ’nen Boot, Mann!“

Für die in die Jahre gekommenen alten Kästen, zwei waren nur einsatzfähig, stehen da jetzt zahlreiche neue Exemplare. Von Boot bis Turm über Tisch und Bank verwirklichen sie nun schnell und spontan Bühnenbilder. Die SchülerInnen des Wahlpflichtkurses Technik des 10. Realschuljahrgangs waren von Anfang an dabei – Planung und Bau. Das Ergebnis – ein Gedicht oder eine Ode.

OST/TRA

Der Technik-Kurs vor den fertigen Kästen auf der Bühne