Basketballkörbe und mehr – Spendenlauf ein fulminanter Erfolg

Mit dem Spendenlauf zum Ende des Schuljahres 2022 bewiesen die Schülerinnen und Schüler der Carl-Friedrich-Gauß-Schule soziales Engagement. Unter der Leitung von Frau Drath, Herrn Haverkamp und Herrn Möller nahm damals der Spendenlauf seinen Anfang. Überwältigende Neuigkeiten reisen schnell. Die Schule erhielt Spenden von insgesamt 21.000€. Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Zacharias, nahm die Spende für den Förderverein entgegen. Die Basketballkörbe können kommen.

Der Dank geht an die lauffreudigen und hoffnungsvollen Kids, die entschlossenen und organisierten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und an die erwartungsvollen Spenderinnen und Spender. Jede Person tut, was sie kann. Einen kleinen Beitrag, zum Beispiel das Backen von Waffeln oder die Sicherung der Laufstrecke, können wir leisten. Und wenn dann das große Ganze zum Vorschein kommt, dann fokussiert sich unsere Aufmerksamkeit auf diesen einen kleinen und mutigen Moment – das Ergebnis des Spendenlaufs.

Der gewaltige Betrag teilt sich einerseits auf für die Beschaffung von Basketballkörben und andererseits geht ein Summe als Spende an die SOS-Kinderdörfer. Letztere Spende war der ausdrückliche Wunsch der Schülervertreterinnen und Schülervertreter. Vielleicht ist diese Aktion das bisschen Hoffnung, was wir benötigen, um unser Leben reicher zu machen. Geben. Schenken. Weiter denken.

TRA

Erstellt: 13.11.2022 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule