Crazy Flow Gang gewinnt

Die Crazy Flow Gang der Carl-Friedrich-Gauß-Schule gewinnt das Landesfinale im Tanzsportwettbewerb und darf zum Bundesfinale fahren.

Schnelle Moves, eine fast perfekte Synchronität und viel Spaß zeigte die „CFG“ beim Landesfinale im Tanzen am 14.3.24 in der Albert Einstein Schule (AES) in Laatzen.

Janina und Amelie trainieren die Truppe

Es ist ein Herzensprojekt von Janina, die ihr freiwilliges soziales Jahr bei uns absolviert, und der 12. Klässlerin Amelie. Beiden Tanzen sie gern. So ist es nur folgerichtig, dies an der CFG in Hemmingen zu etablieren. Als Kooperationsparter ist die Tanzschule Gregor dabei, die alles mit ihrem Know-How unterstützt.

Förderverein unterstützt Anschaffung von weiteren Teamjacken

15 junge Tänzerinnen und Tänzer der Klassen 5-7 aus der HIP HOP-AG haben ein halbes Jahr an ihrer neuen Choreographie gearbeitet. Bereits ein paar Tage vor dem Wettbewerb war die Vorfreude auf einem ersten Höhepunkt. Weitere Teamjacken, vom Förderverein der CFG finanziert, kamen rechtzeitig an und ließen die jungen Menschen zu Höchstform auflaufen.

Elegant zu den Finals

Perfekt ausgestattet und hoch motiviert starteten die Jungs und Mädels in den Tanztag. Nach dem Erreichen des „großen Finals“ war das Minimalziel erreicht. Im zweiten Durchlauf lief es noch reibungsloser. Die Freude war riesig, als sie mit einer fast perfekten Wertung von 1,2 das oberste Siegertreppchen besteigen durften. Nun ist das Team Landessieger – starke Leistung. Nun heißt es fleißig weiter üben und sich auf das Bundesfinale am 8.Juni in Frankfurt am Main freuen.

Sie möchten die Choreographie live erleben? Kommen sie vorbei. Am 5. April können sie die jungen Tanzathletinnen und -athleten in der Sporthalle der CFG im Rahmen des Tags der offenen Tür bewundern. Freuen Sie sich darauf.

vorne Janina und Amelie

DRA/TRA