Das Goldene Ticket – die Jagd beginnt

Ukulele mit dem Nikolaus

Raja und Joshua, beide absolvieren ihr freiwilliges soziales Jahr an unserer Schule, wandeln mit Ukulele und Weihnachtsgeschichte wohl durch wachen Klassen des Jahrgangs Fünf. Bezaubernd.

Suche das „Goldene Ticket“

In den Freistunden dürfen die Schüler*innen der Jahrgänge 5 und 6 sich auch dieses Jahr auf die Jagd nach dem „Goldenen Ticket“ machen. Für den 6. Jahrgang ist dies Dienstag in der 6. Stunde und für den 5. Jahrgang geht die Jagd am Donnerstag los – auch in der 6. Stunde. Wer das „Goldene Ticket“ findet, bekommt bei der Abgabe in der Spielothek einen Schokoladen-Weihnachtsmann überreicht. Lecker. Die Aktion läuft bis zum Beginn der Weihnachtsferien.

Mit Raja Weihnachtsschmuck basteln

Bastelt ihr gern? Und ihr braucht noch ein paar gute Ideen für die Dekoration? Raja ist da und hilft fachfraulich. In den jeweiligen Freistunden der Jahrgänge 5 und 6 geht das Basteln von Weihnachtsschmuck in die heiße Phase. Wo? In der Spielothek natürlich. TRA

Erstellt: 02.12.2020 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule