Digitale Tafeln – der Sprung ins Licht

Neue digitale Tafeln ersetzen die rauen dunklen Tafeln

Die dunklen grünen Tafeln mit den porösen Schwämmen in der Ablage schlendern in den Container. Als Neuerung erhält die Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Hemmingen peu à peu schicke schwarze digitale Tafeln. Diese Tafeln vereinen einen Tageslichtschreiber oder Polylux, einen Videorecorder, einen Kassettenrecorder, einen CD-Spieler, eine Tafel mit Kreide, Lautsprecherboxen, ein Whiteboard, einen Bildschirm und einen Computer mit Internetzugang in einem.

Planung und Finanzierung durch die Stadt Hemmingen

State of the art oder oder einfach nur Stand der Technik – die Stadt Hemmingen betreut und finanziert den Einbau der digitalen Tafeln. Parallel erhalten die Lehrkräfte Schulungen, damit der Unterricht im neuen Gewande die notwendigen Inhalte vermittelt.

Früher war es auch schön!
Erstellt: 08.03.2022 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule