Erasmus+ – Fortbildungen für Lehrkräfte in Europa

Auch Lehrkräfte bilden sich fort – und zwar mit Erasmus+. Dieses Programm finanziert die Europäische Union. Die Carl-Friedrich-Gauß-Schule organisiert schon seit einigen Jahren die Fortbildungen im europäischen Ausland. Lehrkräfte belegen Fortbildungskurse unter einem bestimmten Thema, z.B. Digitalisierung oder Gesundheit. Frau Lemke ist für dieses Programm an unserer Schule verantwortlich. Für diesen Einsatz möchte sich die Schule sehr herzlich bedanken.

Frau Lemke bei einer Fortbildung in Irland

Lehrkräfte berichten von den Fortbildungen, dass der Kontakt zu anderen Lehrkräften eine bereichernde Erfahrung war. Die Fortbildungen sind positiv und lehrreich. Als Sahnehäubchen nehmen die Lehrkräfte Erfahrungen aus anderen Schulsystemen mit und das in anderen Ländern auch nur mit Wasser gekocht wird.

TRA

Erstellt: 12.12.2022 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule