Erstklassig – Lena siegt beim Vorlesewettbewerb Bezirksentscheid

Was für eine tolle Geschichte:

Nach ihren Erfolgen beim Schul- und Kreisentscheid  des Vorlesewettbewerbs im Dezember 2019 und März 2020 sollte Lena Bleibohm (7R2) beim diesjährigen Bezirksentscheid antreten.

Und dann kam Corona…

Der laufende Vorlesewettbewerb musste für mehrere Monate ausgesetzt werden. In den Sommerferien entschied man sich erstmalig für eine Video-Fortsetzung der nächsten Wettbewerbsrunde (Bezirksentscheid) und Lena reichte ihren neuen Beitrag als Video ein. Dieses Mal präsentierte sie eine Stelle aus dem Roman „Mieses Karma“ von David Safier. Mitte September erreichte sie dann die großartige Nachricht: Lena wurde von der Jury zur Siegerin des Bezirks Hannover ernannt. Zusammen mit einem weiteren Sieger aus dem Bezirk darf sie nun im Oktober 2020 beim Landesentscheid antreten, bei dem der/die beste Vorleser/in Niedersachsens ermittelt wird. Auch diese Runde wird in „Videoform“ durchgeführt. Das mögliche Finale würde in Berlin stattfinden…es bleibt spannend!

Lena präsentiert stolz ihre Urkunde

Alles Gute Lena – du bist SPITZE! SUZ