Frohes Neues Jahr 2021 wünscht die Carl-Friedrich-Gauß-Schule

Frieden und Gesundheit

Ein frohes neues Jahr wünscht die CFG allen Mitarbeiter*innen, Schüler*innen und Lehrkräften. Möge 2021 ein gesundes und friedvolles Jahr werden. Dieses neue Jahrzehnt begleitet weiterhin die Situation um die Aus- und Verbreitung des Corona-Virus. Trotz Impf-Kampagnen und Alltagsbeschränkungen müssen weiterhin die Hygiene-Vorschriften beachtet werden.

Jetzt: Szenario C – Ausgenommen Abschlussklassen

Der Unterricht findet im Distanzlernen statt. Nur in den Klassen 5 und 6 steht ein Notbetreuungsangebot bereit. Von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr ist eine Betreuung möglich. Weitere Informationen finden Sie in der Datei „Elterninfo“. Die Abschlussklassen des Real- und Hauptschulzweiges und der Abiturjahrgang bekommen Unterricht in Präsenz. Dabei gilt für die Abschlussklassen und den Abiturjahrgang, dass nur halbe Klassen das Schulgebäude betreten dürfen. Sind in den Oberstufenkurse 15 und weniger Schüler*innen vorhanden, kann der gesamte Kurs antreten.

Leihgeräte für Schüler*innen verfügbar

Sie möchten ein mobiles Endgerät von der Schule leihen? Kein Problem. Mit Hilfe des unten angefügten Leihvertrag ist dies möglich. Vornehmlich sollen Kinder mit BuT-Berechtigung an diesem Programm teilhaben. Das Vorgehen bei der Ausleihe ist ebenfalls in „Elterninfo“ dokumentiert.

Informationen über E-Mail und die Homepage

Aktuelle Informationen erhalten die Elternvertreter*innen weiterhin über die E-Mail-Verteiler und die Klassenlehrer*innen. Sollten Absprachen notwendig sein in Bezug auf der Ebene der Fachlehrer*innen, so schreiben Ihre Kinder bitte direkt an diese Kolleg*innen. TRA

Harz im Jahre 2018
Erstellt: 08.01.2021 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule