Premiere Basketball

Die Premiere der jungen Basketballer der Carl-Friedrich-Gauß-Schule ist geglückt. Zum ersten Mal konnten wir durch die Basketball-AG ein jüngeres Team im Jugend trainiert für Olympia (JtfO) Basketball-Wettbewerb melden. Am 24. Januar 2024 reiste das Team der CFG nach Hildesheim an die Robert-Bosch-Gesamtschule zum Bezirksfinale von JtfO.

Das Team siegte deutlich gegen die IGS Lehrte. Im zweiten Spiel trafen wir auf eine eingespieltere Mannschaft. Lange hielt das Basketball-Ensemble der CFG dem Druck stand. Doch am Ende entschieden Einzelleistungen der Robert-Bosch-Gesamtschule deren knappen Sieg. Die Betreuung des Teams lag bei Alessandro, einer unserer jungen Menschen an der Schule, die ihr freiwilliges soziales Jahr bei uns an der Schule ableisten. Klasse gemacht. So belegte das Team einen starken zweiten Platz.

Das junge Team nach den zwei Spielen.

TRA

Erstellt: 26.02.2024 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule