Handball Sieger im Bezirksvorentscheid

Ungeschlagener Sieger im Bezirksvorentscheid

Von dem Respekt, den die Handballjungs der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in der Wettkampfklasse III noch direkt vor dem Spieltag in Springe am 7. Dezember hatten, war in den einzelnen Spielen nichts zu merken. Das Team, welches dankenswerter Weise von Olli Klein betreut wurde, war höchst motiviert und hatte ein klares Ziel vor Augen. Eine Runde weiter. Das fast blinde Zusammenspiel und die daraus entstehenden Torwürfe zeigten den guten Teamgeist, den diese Mannschaft mitbringt.

Das Team der Sieger

Fünf Siegen und 10 Punkte

Mit fünf Siegen und 10:0 Punkte gewannen sie am Ende des Vormittags den Bezirksvorentscheid der männlichen Handballschulmannschaften im Alter von 12-14 Jahren. Auf den Plätzen 2-5 landeten die Teams der folgenden Schulen: Gymnasium Alfeld, Gymnasium Himmelsthür, Otto-Hahn-Gymnasium Springe, Albert-Einstein-Gymnasium Hameln, Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont. Jetzt dürfen sie am 8. Februar 2024 am Bezirksfinale in Burgdorf gemeinsam mit der Wettkampfklasse IV, die sich bereits vor knapp 14 Tagen in der heimischen Halle für diesen Wettbewerb qualifiziert haben, teilnehmen.

DRA

Erstellt: 12.12.2023 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule