Hip Hop-AG aktiv

Unsere Tänzerinnen und Tänzer der Hip Hop-AG unter Leitung der Schülerin Janina von Thenen haben am Donnerstag, den 25. Mai 2023 in Laatzen ihren ersten Wettbewerb erfolgreich absolviert.  Bei der größten niedersächsischen Schul-Tanzsport-Veranstaltung im Rahmen des Jugend trainiert für Olympia Wettbewerbs fanden sich über 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Unser Team trat in der jüngsten Wettkampfklasse an. Nach der Qualifikation für das große Finale stand am Ende Platz 4 von 9 teilnehmenden Gruppen auf der verdienten Urkunde. Besonders stolz sind die jungen Hip-Hopperrinnen und Hip-Hopper der Jahrgänge 5 und 6 auf ihre hippen Teamjacken, die vom Förderverein der CFG gesponsert wurden.

Zu fetzigen Rhythmen und coolen Beats kreierte Janina, als Vertreterin unseres Kooperationspartner Tanzschule Gregor, eine sehr sehenswerte Choreographie. Auch im kommenden Jahr wollen wir die AG weiter anbieten und haben mit Amelie Blumenstein bereits eine kompetente Nachfolgerin für Janina. Janina legt das Abitur an der CFG ab und verlässt dann die Schule. Wir wünschen ihr viel Erfolg – auf dem Tanzparkett und im Leben.

Die Hip Hop-Formation der CFG in Laatzen

DRA/TRA