Mensa-Knigge für alle Besser-Esser

Der Mensabetrieb – geregelt

Für den angenehmen Ablauf eines leckeren Essens ist Ruhe und Sauberkeit sehr wertvoll. Der Mensa-Knigge der Carl-Friedrich-Gauß-Schule hilft die Regeln zu kennen und die Verlässlichkeit zu stärken.

Die verbindlichen Essensregeln sind im Mensa-Ausschuss ausgiebig diskutiert und nun verabschiedet. Der Mensa-Knigge gilt ab sofort. Die Carl-Friedrich-Gauß-Schule bedankt sich bei Frau Müller-Waltle. Sie hat die Regeln grafisch enthusiastisch gezeichnet und lebendig auf den Punkt gebracht. Für die Einführung der Regeln danken wir Herrn Schulze, der Ganztagskoordinator unserer Schule.

Regeln als Poster im großen Format

In der Hektik des Alltages kann diese oder jene Regel in der Mensa im Strudel des Vergessens landen. Dem wirken wir entgegen. Großformatige Poster im Eingangsbereich und Aufsteller für die Tische erinnern mit lebendigen Zeichnungen an die Einhaltung der Regeln – der Mensa-Knigge eben.

Guten Appetit.

TRA