Mensa nun mit Pepp

Alles bunt macht der März

Seit einiger Zeit gibt es den Plan, die Räumlichkeiten der Mensa zu verschönern. Im Mensa-Ausschuss entschied man sich 2023 für die Idee, Schülerinnen und Schüler einzubeziehen und große Leinwände bemalen zu lassen. Der Plan nahm nach den Sommerferien schließlich Gestalt an. Der Kunstgrundkurs im Jahrgang 12 von Frau Lehmann entwickelte verschiedene Konzepte – theoretisch und praktisch.

Emelys Entwurf findet Zuspruch

Der Entwurf von Emely Schneider fand großen Anklang und wurde in mehrmonatiger Arbeit mithilfe von fünf weiteren Schülerinnen und Schülern umgesetzt. Franziska Thürmer, Emilia Grevelhörster, Lucia Bekaan, Janna Brauß und Neklas Walter setzten den Entwurf im kreativem Teamwork zu Beginn des 2. Halbjahres 2024 um. Die Enthüllung der Bilder fand feierlich am 6. März in der Mensa statt.

Caterer “vomfeinsten“ spendet Kunstutensilien und Mensa-Gutscheine

Die Schulgemeinnschaft ist sich einig, dass die Schülerinnen und Schüler großartiges geleistet haben. Der Caterer „vomfeinsten“ ermöglichte als Anerkennung dann die Anschaffung von Kunstutensilien zur Weiterarbeit in der Schule und stellte Mensa-Gutscheine aus. Die malerisch wunderbaren, lebendig bunten Bilder zeigen verschiedene Obstsorten und Getränke, passen perfekt zur Mensa unserer Schule und sind ein echter Zugewinn und Blickfänger. Das Auge isst schließlich mit.

CEY/TRA

Erstellt: 01.04.2024 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule