Neu: Unsere Steuergruppe – Mittlerin zwischen Schulleitung und Kollegium

Die Steuergruppe wurde Anfang 2020 neu gegründet. Ziel ist es, die Schulentwicklung strukturiert voranzutreiben und bestehende Entwicklungsprozesse zu begleiten. Dabei nimmt sie Ideen aus dem Kollegium auf und koordiniert, das heißt steuert, diese, indem sie beispielsweise Projektgruppen bei der Umsetzung ihrer Ideen unterstützt und ihre Projekte in Prozesse überleitet.

Mitglieder der Steuergruppe

Die Steuergruppe der Carl-Friedrich-Gauß-Schule setzt sich aus einem Mitglied der Schulleitung und verschiedenen Kolleginnen und Kollegen zusammen, die unsere Schulgemeinschaft repräsentieren. Sie wurde im Rahmen einer Dienstbesprechung legitimiert und arbeitet bis zur nächsten Wahl für den Zeitraum von zwei Jahren.

Weitere Tätigkeits-/ Aufgabenbereiche

Die Steuergruppe…

• begleitet und unterstützt den innerschulischen Kommunikationsprozess, indem wir unsere Arbeit den Gremien der Schule, auf der Homepage, oder als Aushang vor der Treppe des unteren Lehrerzimmers transparent machen,
  • organisiert Fortbildungsveranstaltungen,
  • bereitet pädagogische Tage (SchilF, etc.) vor.
  • bündelt personelle und materielle Ressourcen sowie kreative Kompetenzen.
Erstellt: 17.08.2020 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule