Sprachendorf – Englisch im Rollenspiel

An der Carl-Friedrich-Gauß-Schule ist das Sprachendorf fast schon eine Tradition. Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen machen sich auf eine englische Reise in der Schule in Hemmingen. Am 16. und 17. April 2024 ging die Tour los. Betreut von Schülerinnen und Schülern aus der Arbeitsgemeinschaft Forderunterricht der Jahrgänge 7 (Frau Lemke), 8 (Frau Wild) und 9 (Herr Seliger) erhielten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen Spielgeld und einen Reiseführer. Sie kaufen Brot ein, holen sich Informationen beim Flughafen und müssen über einen Videoanruf mit Gastfamilien plaudern. Kein Problem.

Im zweiten Stock des Hauptgebäudes sind vier Räumen reserviert, um an zehn Stationen Englisch zu reden. Stundenweise kommen nun alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 vorbei, um Englisch zu sprechen.

Die Stationen sind hier kurz aufgeführt: Help Desk, Airport, Restaurant, Gym, Fire Department, Taxi, at the Doctor’s, video call (with exchange family), Bakery, Picture gallery

TRA

Erstellt: 29.04.2024 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule