Turn-Team erfolgreich

Turnerinnen und Turner in Laatzen erfolgreich

Mit dem Beginn des 2. Halbjahres hat unsere Turn-AG gemeinsam mit ihrer Leiterin Anna Giesemann am Bezirksfinale des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ Geräteturnen der Wettkampfklasse IV engagiert teilgenommen.
Der Vielseitigkeitswettbewerb verlangt nicht nur turnerisches Können, sondern auch Schnellkraft, Schnelligkeit, Sprungkraft, Kooperation und Synchronität von jeder teilnehmenden Person.
Das junge Team mit Lionel Sommer, Mathea Twele, Olivia Schulze, Anna Ehli und Carlotta Götting erreichte nach 3 Gerätebahnen und 3 Sonderprüfungen in diesem Jahr Platz 2 von fünf teilnehmenden Schulmannschaften. Nach kurzer Vorbereitungszeit musste sich das Team Carl-Friedrich-Gauß-Schule aus Hemmingen dem Team aus Laatzen, dem Erich-Kästner Gymnasium, geschlagen geben. Auf Platz 3 landete das Gymnasium Humboldtschule Hannover .

2. Platz bei JtfO

DRA/TRA