Wettbewerbe Englisch

Englisch Wettbewerbe

„The World Tomorrow“

Unter diesem Motto bot der Fachbereich Englisch dieses Jahr erstmalig eine „English-Challenge“ in den Jahrgängen 7 und 9 an.

eingereicht von Charlotte Peter (1. Preis)

Von der Zukunft in die Vergangenheit

Ziel war es, den Schülerinnen und Schülern eine kreative – vom Unterrichtsgeschehen losgelöste – Möglichkeit für den Umgang mit der Fremdsprache zu bieten. In Jahrgang 7 galt es, die eigenen Erlebnisse und Eindrücke aus der Zukunft zu schildern, nachdem die Möglichkeit bestand, mit dem kleinen Alien mit Namen Carl-Friedrich eine Zeitreise zu unternehmen.

Black Out Poetry

Die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs setzten sich mithilfe von Black Out Poetry mit ihren Vorstellungen von der Zukunft auseinander. Entstanden sind jeweils viele ausgezeichnete Werke, die große Lust auf die Welt von morgen machen!

LBK

Und hier nun die Gewinnerinnen & Gewinner:

Jahrgang 7: Johanna Bullerdiek (7G3), Lena Richter (7G3) und Lisa Richter (7G3)

Lena Richter, Johanna Bullerdiek, Lisa Richter

Jahrgang 9: Charlotte Peter (9G4), Cezar Cozmolici (9R2), Konrad Seemann (9G4)

Charlotte Peter
eingereicht von Cezar Cozmolici (2. Preis)
Erstellt: 18.07.2021 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule