Menschenkette für tolerantes Miteinander

„Die Bundeskanzlerin hat dies in den letzten tagen als Gift bezeichnet, das Gift des Hasses und des Rassismus. Dieses Gift gibt es nicht nur in Hanau, sondern in ganz Deutschland, auch in Hemmingen.“ „Schaut nicht zu, wenn Mitschüler wegen ihrer Herkunft geschubst werden; hört nicht weg, wenn Mitschülerinnen wegen ihrer Religion verlacht werden; akzeptiert es nicht, wenn andere Unterschiede machen zwischen Menschen, die hier her gehören und jenen, die angeblich keinen Platz in Deutschland haben, zwischen so genannten guten und nützlichen Menschen und solchen, die durch ihre Herkunft schon an sich faul und schlecht seien. Menschen definieren sich durch das, was sie tun. Nicht durch Herkunft, Geschlecht, Religion oder anderes. Seid gegen den hass und für die vielfalt.“