CFG aktuell- Klassen 5 bis 12 halbiert bis Ende Januar

Abitur-Jahrgang 13 geht ins Szenario A

Nach den Weihnachtsferien starten die Schulen in Niedersachsen mit dem Szenario B – also halben Klassen. Ausgenommen ist der Abitur-Jahrgang 13, der im Szenario A unterrichtet wird, also in vollständigen Kursen. Im Bereich der Grundschulen wird im Szenario A unterrichtet.

Das System bleibt beweglich

Bei den Klassen 5 bis 12 wird das Szenario B bis zum Halbjahreswechsel stattfinden. Danach erfolgt das System mit Inzidenz-Werten, die bestimmen, welches Szenario stattfinden muss.

Der 13 Jahrgang verbleibt im Szenario A. Nur bei Infektionsfällen oder Quarantänemaßnahmen darf ins Szenario B gewechselt werden. Die Mund-Nase-Bedeckung ist zu tragen.

Der Stufenplan erfährt Anpassung

Wie geht es im Februar weiter? Der Stufenplan mit den Szenarios A, B oder C bleibt erhalten und wird weiter ausgeschärft. Im Januar wissen wir mehr. Bleiben Sie gesund und Frohe Weihnachten wünscht die Schulgemeinschaft der Carl-Friedrich-Gauß-Schule. TRA

Erstellt: 15.12.2020 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule