Engagement in Zeiten von Corona

Samuel, Schüler der 12ten Klasse der Carl-Friedrich-Gauß-Schule, bleibt motiviert und bietet fesselnde Ideen

Es sieht aus wie ein Teetassenhalter mit einer Schnalle. Es kommt in schlichten Farben daher. Es hält den Stoff für die Schutzmaske!

Samuel mit Mundschutzhalterungen und Stoff

Simpel, innovativ und belebend in Zeiten allgemeiner Nachfrage nach Schutz gegen Ansteckung. Samuel Frank hat sich 3D-Drucker geschnappt, seine Erfahrung genutzt und einfach losgelegt. Unterstützt von der Schulleitung, Herrn Ceylan, vom Förderverein der Carl-Friedrich-Gauß-Schule und von seinen Eltern werkelt Samuel in diesen schulgeschlossenen Zeiten drauflos. Seine Erfahrung mit 3D-Druckern sammelte er in der JeT-Arbeitsgemeinschaft der Carl-Friedrich-Gauß-Schule. JeT steht für „Jugend entdeckt Technik“ und dies hat Samuel motiviert bewiesen.

Die 3D-Drucker im Einsatz

Ich verwende für die Halterungen sogenanntes PLA-Material, ein Kunststoff, der aus Maisstärke gewonnen wird und biologisch abbaubar ist.

Samuel Frank

Er selbst möchte sich auf diese Weise einbringen und sozial engagieren. Der Verkaufspreis von 2€ pro Set ist ein Selbstkostenpreis und soll, z.B. Mitarbeiter*innen der Stadt Hemmingen, Sozialeinrichtungen und dem Einzelhandel zugute kommen.

Erstellt: 13.04.2020 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule