Gruselgeschichten

Siegerinnen und Sieger des Gruselgeschichten-Wettbewerbs 2023/24 gekürt

Die novemberlichen Eindrücke des Mausoleums im Sundern dienten als Inspiration. Dann wurde im 7. Jahrgang wieder fleißig darüber nachgedacht, wie ansprechend mit „Grusel-Faktor“ geschrieben werden kann – mit beachtlichen und phantasievollen Umsetzungen. So finden wir Titel wie „DIE RACHE DES UNTEROFFIZIERS“ oder „DIE MAUSOLEUMS-INVASION IM KINDERZIMMER“. Nachdem der Mausoleumsverein das „Gruselgeschichten-Projekt“ im letzten Jahr tatkräftig und materiell unterstützt hatte, fehlten den Ehrenamtlichen dieses Jahr leider die entsprechenden Kapazitäten. Die hervorragenden Ergebnisse einiger Schülerinnen und Schüler fanden dennoch eine angemessene Ehrung!

Unterstützung durch den Förderverein

Die Lehrerinnen- und Lehrer-Jury erhielt großartige Hilfe von etlichen Mitschülerinnen-Gruppen aus höheren Jahrgängen. Diese lasen die Werke der Jüngeren mit Interesse und gaben wertschätzende individuelle Rückmeldungen. Und Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins erhielten die Siegerinnen dann am Tag der Halbjahreszeugnisse einen Buchgutschein und eine Urkunde. Selbstverständlich wurde auf die schönen Ergebnisse auch im „Expertinnen-Kreis“ mit Vertreterinnen der Lehrer-Jury angestoßen.

Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner

Herzlichen Glückwunsch an Paulina Winkler, Merle Sievert, Clara Zec, Anton Bonitz und Anton Behr, die in ihren Klassen die gelungensten Geschichten verfasst haben.
Elsa Grimmsmann, Laila Burmeister und Lucy Windisch bauten die besten literarischen Faktoren ein. Wir freuen uns darauf, einige spannende Geschichten bald auf der Homepage lesen zu können.

Die Gewinnerinnen mit Gruselfaktor in den Geschichten

SAD/TRA