Handballer erfahrungsgestärkt

Handballer kehren mit Erfahrungen vom Bezirksfinale in Burgdorf und Hannover zurück.

Die Handballer des Jugend trainiert für Olympia Teams der Carl-Friedrich-Gauß-Schule spielten am 7. und 8. Februar ihre Bezirksfinals am Gymnasium Burgdorf und der Käthe-Kollwitz-Schule. Dabei machten sie Erfahrungen, die sie für die nächsten Spiele gut verwenden können.

So erging es Mädchen der WK III um Torhüterin Carlotta Starke. Sie unterlagen trotz starker Leistungen der Torfrau in den entscheidenden Partien, sodass sie am Ende den dritten Platz erreichten.

Auch in den Wettkampfklassen III und IV der Jungen mussten die Teams unter anderem gegen gleichwertig starke Mannschaften spielen. Diese waren mitunter, gerade in der jüngeren Wettkampfklasse, alterstechnisch und körperlich überlegen.

Besonders umkämpft wurden die Spiele der älteren Jungs aus den Jahrgängen 8-10. Hier gehörten fast alle Spieler den Landes- und Oberligateams aus der Region Hannover an. Ein gewonnenes Spiels sorgte am Ende für den Platz 3. Glückwunsch.

Unterstützung finden die Teams bei den Füchsen aus Hiddesdorf.

Die Schüler der Carl-Friedrich-Gauß-Schule mit Unterstützung der Hiddesdorfer Füchse

DRA/TRA

Erstellt: 15.03.2024 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule