Hastings – Sprachenfahrt

Englisch lernen in England ist sinnvoll. Gleichzeitig gilt es kulturelle Erfahrungen zu sammeln. Beides war während der Sprachenfahrt nach Hastings möglich. Das traditionelle und kulturelle britische Frühstück gibt es immer noch – Bacon, Sandwiches und Mamelade. Doch immer populären werden Cerealien.

Die Schülerinnen und Schüler erlebten ein buntes Programm mit Shopping, Besichtigungen einer Schmuggler-Höhle und Spazieren am Strand. Das Highlight war sicher der Besuch des Stadiums von Arsenal London. Per Mertesacker kam vorbei und plauderte gekonnt und professionell mit den Kids und verschickte viele Video-Grüße. Die Kids waren begeistert.

„Einer der Höhepunkte der coolen England-Fahrt war die typische Hop on – Hop off Fahrt im roten Doppeldecker-Bus, bei der wir wirklich jeden Teil Londons kennen lernen konnten. Wie auch das Riesenrad ,,London Eye“, welches majestätisch aussah und man, weil es so groß ist, von oben jeden Teil Englands sehen konnte. Sowohl die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, als auch die crazy Orte, die mehr in den Hintergrund rücken, wurden uns präsentiert. Wir durften viel Neues erfahren. Wusstest du, dass nicht der Turm, sondern nur die gigantische Glocke Big Ben heißt? Selbstverständlich konnten wir fotografieren, bis der Speicher schließlich voll war. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, ist es wirklich nice. Das ist ein Erlebnis, dass du dir nicht entgehen lassen solltest. Also, worauf wartest du noch?“

von Greta, Klasse 8
Erstellt: 17.04.2024 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule