Lehrer*in werden, Lehrer*in sein

Frau Zeise
Herr Scholl-Hirschmüller
Frau von Blumröder

Wenn man durch die Räume der Carl-Friedrich-Gauß Schule geht, sieht man es nicht. Die Menschen, die dort arbeiten, haben alle eine faszinierende Geschichte ihres Arbeitslebens. Manche haben in Betrieben, Universitäten, Kirchen und Vereinen gearbeitet, manche haben promoviert und manche waren im Ausland für eine längere Zeit. Uns alle eint der Erfahrungsschatz, den wir an die Kinder unserer Schule weitergeben möchten.

An der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Hemmingen sind wir breit aufgestellt. Da sind die Kinder, die aus den unterschiedlichsten Elternhäusern kommen. Da sind die Familien, die einen Reichtum an Erfahrungen mitbringen. Da sind aber auch die Lehrer*innen, die auf unterschiedlichsten Wege an unsere Schule gekommen sind. Heraus kommt eine begeisterte Mischung. TRA

Serdar Seven, Collage „Earth Embraced“

Es geht nicht um Wissensvermittlung, es geht um viel mehr.

Esther Lipokatic-Takacs, Lehrerin an der Carl-Friedrich-Gauß-Schule

Lesen Sie auch den Artikel der Hannoversche Allgemeinen Zeitung vom 3. Juli 2020 mit dem Titel: Über Umwege zum Traumjob Lehrer auf Seite 21.

Erstellt: 03.07.2020 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule